Junges DT / LesArt

Es ist schon eine kleine Tradition: In den Sommerferien erarbeitet eine Gruppe Jugendlicher von LesArt und dem Jungen DT eine szenische Lesung eines aktuellen Jugendbuchs und bringt diese im September in der Box zur Aufführung. 

 

 In diesem Jahr ist es der Roman "Kompass ohne Norden" von Neal Shusterman, der meisterhaft mit den unterschiedlichsten Realitätsebenen spielt.

 "Kompass ohne Norden" von Neal Shusterman
Leitung Sofie Hüsler, Kristina Stang
4. und 5. September 2019
Box

Karten unter:

 

 

"Noch bevor es ein Schiff gab, war der Kapitän schon da. Diese Reise hat mit ihm begonnen, du vermutest, sie wird auch mit ihm enden, und alles dazwischen ist das pulvrige Mehl von Windmühlen, welche auch Riesen sein könnten, die Knochen zermahlen und Brot daraus machen. Tritt leise auf, sonst weckst du sie."

Der 15-jährige Caden befindet sich auf einem Schiff, auf dem die Zeit seitlich läuft und das verwittert ist von Millionen Fahrten, die in die Vergangenheit zurückreichen.
– Aber spielt sich das nicht alles in seinem Kopf ab?
Er ist Teil eines aberwitzigen Expeditionsteams auf der Suche nach dem tiefsten Punkt der Erde, dem Marianengraben. – Nun ja, "Expeditionsteam"... Die Grenzen der Realität verschwimmen bei Caden.
– "Was soll das heißen, er will dich umbringen?"
Vielleicht ist er ein Prophet.

 

 

 

Foto: Antje Materna

BIS DIE STERNE ZITTERN

Jugendroman von Johannes Herwig

Premiere im Jungen DT am 5. 9. 2018

Leitung und Regie: Kristina Stang und Sofie Hüsler

Foto: Frank Schulz

GERUCH VON HÄUSERN ANDERER LEUTE

Jugendroman von Bonnie-Sue Hitchcock

Premiere im Jungen DT: September 2017

Gastspiele in der Schwarzschen Villa (Literatur Tage) und im NONAM in Zürich 

Leitung und Regie: Kristina Stang und Sofie Hüsler

Foto: Frank Schulz

MÄDCHENMEUTE

Jugendroman von Kirsten Fuchs

Premiere im Jungen DT: September 2016

Leitung und Regie: Kristina Stang und Sfie Hüsler

Foto: Sofie Hüsler

ANDERS

Jugendroman von Andreas Steinhöfel

Premiere bei LesArt im Oktober 2016

Leitung und Regie: Sofie Hüsler

Foto: Frank Schulz

WUNDER

Jugendroman von Raquel J. Palacio

Premiere im Jungen DT, weitere Aufführung bei LesArt Okt 2015

Leitung und Regie: Sofie Hüsler

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sofie Hüsler